"Digitalisierung der Industrie funktioniert nur, wenn wir etablierte Firmen und Startups zusammenbringen", so Ministerin Zypries bei der StartUp Night! Luft- und Raumfahrt. 

In seiner Keynote unterstrich François Auque, Leiter "Airbus Ventures", warum es neben eigenen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung auch auf die Zusammenarbeit mit kreativen und innovativen Start-Ups ankommt. 

In seiner Keynote schilderte Marc Bachmann die Perspektive der Digitalbranche auf die Luft- und Raumfahrt und präsentierte die Ergebnisse einer jüngsten Studie zum Stand der Zusammenarbeit von Start-ups und etablierten Unternehmen in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Marc Bachmann ist Bereichsleiter Luftfahrt und Verteidigung beim Bitkom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

Keynote von Frank Salzgeber, Leiter Technology Transfer und Innovationsmanagement bei der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA. Die Keynote war Teil der zweiten StartUp Night! Luft- und Raumfahrt am 22. Februar 2017 im BMWi. 

A post shared by XeniaIsabelGioia (@xeni90) on

A post shared by Mert Cakir (@mert_cakir1) on

A post shared by Klas Roggenkamp (@rggnkmp) on

A post shared by HANSEVALLEY (@hansevalley) on

A post shared by HANSEVALLEY (@hansevalley) on

Kurz-Präsentationsrunden von 7 StartUp-Unternehmen – Runde 1:

DRONEMASTERS MeetUp mit Frank Wernecke

Kurz-Präsentationsrunden von 6 StartUp-Unternehmen – Runde 2:

Comment